152016Sep

Die Hauskrankenpflege beim Birkenhof-Fest

Mitte Juli feierte die Hauskrankenpflege Lahn-Dill mit beim Birkenhoffest und hat tolle Aktionen mit gebracht.
Neben einem Informationsstand der Hauskrankenpflege war das Taoasis Aroma-Piaggio mit köstlichen Leckereien aus der Bio-Aromabar vor Ort. Dort konnten Aroma-Cocktails und die Aroma-Küche probiert werden.
Zusammen mit der Musiktherapeutin Simone Willig war die Clownin Rosalore für Jedermann ein weiteres Highlight. Neben der Belustigung der Anwesenden hielten sie am Samstag um 16:30 Uhr einen Vortrag zum Thema Humor und Demenz. Im Laufe dieses Vortrages verwandelte sich Susanne Bötel in ihre Künstfigur Rosalore. Die Heilpraktikerin Tamara Schäfer hielt am Sonntag um 14 Uhr den Vortrag „Leben in einer „anderen Welt“ – Ätherische Öle bei Demenz und in der Pflege“. Im Anschluss gab es einen Stand zu dem Thema „Ätherische Öle für den Pflegealltag“.

Impressionen finden Sie hier:




Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *